alt text

Relaunch der Webseite des Karate Dojo Wickrath

Pünktlich zum neuen Jahr startet auch die Webseite des Karate Dojo Wickrath neu durch. Wir haben unsere Webseite und das dahinter stehende Content Management System auf den aktuellen Stand der Technik gebracht und dabei viele Verbesserungen vorgenommen. Auch einige technische Fehler wurden dabei überarbeitet.

Die neue Seite ist - wie auch bereits die alte - als sogenanntes "Responsive Webdesign" erstellt. Zusätzlich ist nun auch die Administration "responsive" und damit auch von unterschiedlichen Devices wie PC, Laptop, Tablet und sogar Smartphone möglich.

Das dahinter stehende Content Management System TYPO3 ist ein bekanntes Open Source CMS. Es wird ständig erweitert und modernisiert. Da die bisherige Plattform in die Jahre gekommen war, nahmen wir den Jahreswechsel für einen Relaunch zum Anlass.

In den nächsten Wochen wird noch einiges ergänzt und überarbeitet, daher kann es an der ein oder anderen Stelle auch noch zu Fehlern kommen. Wir bittem um Verständnis. In Zukunft wird die neue Seite noch mehr aktuelle Inhalte und vor allem mehr multimediale Inhalte wie Fotos und Videos beinhalten. Wer Fehler findet, kann diese an webmaster@karate-mg.de senden.